Aktivitäten

Unser Jahr 2016

Die Zahnärztin zu Besuch bei den Würmchen

 

Frau Dr. Sehn und ihre Assistentinnen zeigten uns, wie man richtig Zähne putzt.

Unser Besuch auf dem Bauernhof

Beim Hühner füttern, Traktor fahren, Ziegen streicheln und Schweine füttern waren unsere Würmchen fleißig mit dabei.

 

 

 

Unser Sommerfest 2016

 

Mit Musik und guter Laune haben wir mit den Eltern einen schönen Nachmittag verbracht.

 

Weihnachten 2016 steht vor der Tür

  

Mit viel Freude und Gesang schmückten wir gemeinsam den Weihnachtsbaum. Unser Adventskalender für die Eltern findet auch regen Anklang.

 

Unser Jahr 2017

Die Feuerwehr war bei uns zu Besuch. Die kleinen Feuerwehrleute waren mit großem Einsatz dabei.


   

 

 

Weihnachten

  

Auch dieses Jahr haben wir wieder gemeinsam unseren Tannenbaum geschmückt und lustige Weihnachtsmannwindlichter aus Handabdrücken gebastelt. Und unsere Würmcheneltern freuen sich über den Adventskalender, den wir für sie gebastelt haben.

Der Weihnachtsmann besuchte " Die Würmchen " und brachte Ihnen tolle Geschenke mit.

 

Unser Jahr 2018

 

Die Zahnärztin war bei uns zu Besuch

 

Auch in diesem Jahr kam Frau Dr. Sehn mit ihren Helferinnen zu uns. Seelöwe Goldie war mit von der Partie. Ihr durften wir auch die Zähne putzen. Sogar ein Kasperletheater hatte Frau Dr. Sehn für uns dabei.

 

Ausflug zur Bücherei

In der Bücherei gibt es spannende neue Bücher zu entdecken. Hier finden wir für groß und klein immer das Passende zum Ausleihen.

 

Ausflug zum Bauernhof in Burgfarrnbach 

 

Im Juni haben wir wieder einen erlebnisreichen Tag auf dem Bauernhof der Familie Reichel verbracht. Hier durften wir Hühnern Körner geben, Kühe füttern, Eselin Resi streicheln, kleine und größere Ziegen hautnah erleben und quiekenden Schweinen Salat zu fressen geben. Es war für uns alle ein aufregender Tag.

 

Himbeeren pflücken

In unserem Garten wachsen Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren. Diese Leckereien lassen wir uns gerne schmecken, entweder zum Naschen zwischendurch oder auch als Nachtisch.

 

Weihnachten 

Unser Adventskalender für die Würmcheneltern fand großen Anklang.

 

Mit unseren Würmchen schmückten wir gemeinsam den Tannenbaum und sie konnten den Besuch vom Weihnachtsmann kaum erwarten. An unserer Weihnachtsfeier verbrachten wir gemeinsam mit den Eltern ein paar gemütliche Stunden bei allerlei Leckereien.

 

Unser Jahr 2019

Die Zahnärztin war wieder bei uns

 

Im Frühjahr war Frau Dr. Sehn wieder bei uns und hatte allerlei tolle Sachen im Gepäck. Mit einer großen Zahnbürste hat sie uns gezeigt, wie man die Zähne richtig putzt und wer mochte, durfte dem Löwen die Zähne blitzeblank schrubben.

 

Tagesausflug zum Bauernhof

 

Im Mai stand unser alljährlicher Ausflug zum Bauernhof an, auf den wir uns immer sehr freuen. Es ist jedes Jahr wieder ein aufregender und erlebnisreicher Tag. Den Vormittag verbrachten wir mit Spaß, Spiel und Picknick auf dem Spielplatz und den Nachmittag natürlich auf dem Bauernhof. Hier haben wir wieder fleißig die Ziegen und Kühe gefüttert und unter anderem Hasen gestreichelt.

 

Ein Nachmittag mit der Feuerwehr

 

Juhu, im Sommer kam die Feuerwehr aus Vach zu uns und hat uns gezeigt, was so alles in einem Feuerwehrauto untergebracht ist, viele interessante Sachen hat uns Feuerwehrmann Felix gezeigt und erklärt.